Auch wenn Trainer Stefan Hagedorn und Teammanager Olaf Matthies vom VfL Horneburg sich im Urlaub erholen, sind sie nicht untätig geblieben und haben in der Sommerpause noch einen erfahrenen Handballspieler verpflichtet.

Horneburg. Morten Christensen wird in der neuen Serie in Horneburg spielen und soll mit seiner Erfahrung auf der rechten Seite flexibel eingesetzt werden. Der 26 Jahre alte Linkshänder spielte bisher beim VfL Fredenbeck, war eigentlich ein Kandidat für das Regionalligateam. Aus beruflichen Gründen kann er den Zeitaufwand in der Regionalliga aber nicht mehr betreiben. Der gebürtige Däne wurde sich schnell mit dem VfL Horneburg einig. Weil er häufig auch am Sonnabend arbeiten muss, kommt ihm die Verlegung der Punktspiele sehr entgegen. Der VfL Horneburg wird seine Heimspiele künftig nur noch sonntags austragen. "Ich freue mich über Morten Christensen", sagt Stefan Hagedorn, "vor allem, weil er flexibel einsetzbar ist." Der Linkshänder ist nicht nur ein exzellenter Rechtsaußen, hat in Fredenbeck in der zweiten Mannschaft auch im Rückraum agiert. In Horneburg soll Christensen vor allem Timo Meyn unterstützen, bisher einziger Linkshänder. Zudem soll der Däne seine Erfahrungen weitergeben. Der VfL Horneburg startet mit einer ganzen Reihe von Nachwuchsspielern in die Oberliga Nordsee. Deshalb heißt das Motto, Erfahrungen sammeln und sich an die Liga gewöhnen.

Inzwischen ist der Kartenverkauf angelaufen. Dauerkarten gibt es unter der Telefonnummer 04163/67 61 oder per E-Mail info@vfl-horneburg.com