Werner Petersen ist leidenschaftlicher Fußballer. 20 Jahre lang spielte er für den SV Agathenburg/Dollern. Das Ende seiner sportlichen Karriere im Jahre 1983 war allerdings noch längst nicht der Abschied.

Agathenburg. Werner Petersen engagiert sich in seinem Sportverein und bringt den Nachwuchskickern das Fußballspielen bei. Und das mit einer Art, die ihn bei allen sehr beliebt gemacht hat. Vor allem die kleinsten Kicker liegen Werner Petersen am Herzen. Die herausragenden ehrenamtlichen Leistungen haben sich schnell herumgesprochen. Beim Festkommerz zum 60. Geburtstag des SV Agathenburg/Dollern wurde Werner Petersen jetzt geehrt. Kreisschiedsrichterobmann Jürgen Bockelmann vom Kreisfußballverband Stade überreichte für herausragende ehrenamtliche Leistungen Urkunde des Deutschen Fußball-Bundes und die DFB-Uhr. Werner Petersen ist seit 1963 Mitglied des SV Agathenburg/Dollern.