Die Faustball-Frauen des SV Düdenbüttel haben ihren zweiten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga mit zwei Siegen gefestigt.

Düdenbüttel. - Gegen den Abstiegskandidaten USC Bochum setzte sich das Team von Trainerin Karen Mügge sicher mit 3:0 durch. 11:4, 13:11 und 11:8 hießen die einzelnen Satzergebnisse. In der zweiten Partie gegen den Gastgeber Lemwerder TV hatte die junge Mannschaft schon wesentlich mehr Mühe, um die Begegnung nach fünf Sätzen mit 3:2 für sich zu entscheiden. Der SV Düdenbüttel ging mit 11:8 und 11:6 in Führung, hatten im dritten Satz ihre Schwächephase und gaben diesen und auch den vierten Satz ab. Die Entscheidung fiel mit 11:7 im fünften Durchgang.

Am Sonntag reist der Tabellenzweite nach Voerde und trifft dort auf den Gastgeber und den ungeschlagenen Spitzenreiter MTSV Selsingen. Spielbeginn ist um 10 Uhr.