Es ist lange her, aber jetzt sollen die Erinnerungen beim VfL Stade an glorreiche Fußballtage noch einmal wach werden.

Stade. - Die Brüder Dirk und Ingo Dammann haben die Meistermannschaft der 1989/90 noch einmal zusammengetrommelt und zu einem Blitzturnier eingeladen. Und dort wird der "Altmeister" gegen die Altherrenmannschaften des Hamburger SV und FC St. Pauli auflaufen. Gespielt wird am Sonnabend, 27. Juni, auf de Anlage in Ottenbeck über jeweils 40 Minuten. Spiel beginn ist um 15 Uhr. Stader Fußballgrößen von einst wie Jörg Seufert, Hans-Jürgen Ebeling und Torjäger Jörg Havemann werden die Fußballgeschichte noch einmal Revue passieren lassen. Auch der damalige Erfolgstrainer Manfred Raabe wird wohl auflaufen. Damals schaffte der VfL Stade den Aufstieg in die Oberliga Nord, das war damals die dritthöchste Spielklasse. Das Blitzturnier ist eine Beitrag zum Jubiläum der VfL-Fußballabteilung, die in diesem Jahr 100-jährigen Bestehen feiert.