Als frisch gekürte Bezirksmeisterinnen kehrten die E-Juniorinnen vom TSV Apensen von den Fußball-Bezirkstitelkämpfen in Schiffdorf (Kreis Cuxhaven) zurück.

Apensen -

Dabei setzten sich die Mädchen aus dem Kreis Stade in den Gruppenspielen gegen Teams aus den Kreisen Rotenburg, Cuxhaven und Lüneburg durch und holten sich mit sieben Punkten und ohne Gegentreffer den ersten Gruppenplatz. Auf ein 0:0 gegen die TuS Heeslingen folgte ein 2:0-Erfolg gegen Eintracht Lüneburg. Gegen den TSV Nesse reichte es im dritten Gruppenspiel zu einem 1:0-Erfolg. Im ersten Halbfinale blieb der TSV Apensen erneut ohne Gegentreffer und besiegte die JSG Am Dobrock mit 2:0 Toren. Im Finale trafen die Mädchen vom TSV Apensen erneut auf TuS Heeslingen.

Anders als noch im ersten Gruppenspiel hatten die Vertreterinnen aus dem Kreis Stade nun aber zu ihrer Form gefunden und kamen zu einem eindeutigen 3:0-Erfolg gegen die Meistermannschaft aus dem Kreis Rotenburg. (gb)