Die Triathleten des Post SV Buxtehude kommen so langsam in Form. Nur eine Woche nach dem Auftakt in der Landesliga in Bokeloh starteten die Ausdauersportler in Hannover-Limmer, wo eine Sprintdistanz über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen zu bewältigen war.

Buxtehude - Trotz Kälte und Dauerregens konnten sich die Buxtehuder Damen mit Uta Zielke, Tanja Hahn und Marion Felgentreu um einen Rang auf Platz sechs der Gesamtwertung verberssern. Der zweite Herrenmannschaft mit Thorsten Jepsen, Peter Uhl, Philip Lawaczeck, Ulrich Gladbach und Erhard Oltmanns gelang der Sprung von Platz 29 auf Platz 26 der Gesamtwertung. Die besten Einzelergebnisse: Andreas Behrendt (Rang sechs), Uta Zielke (5.) und Tanja Hahn (6.).

Bei trockenen Bedingungen gingen einen Tag später die fünf Buxtehuder Athleten Dirk Richters, Andreas Stein, Olaf Hadler, Carsten Hadler, Rolf Heise und Dieter Nibbe auf der Mitteldistanz (zwei Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21,1 Kilometer Laufen) an den Start. Der Wettkampf diente als Vorbereitung und Testlauf zum "Ironman" in Frankfurt und Roth. Landesmeister Olaf Hadler kam in 4:30,21 Stunden als Fünfter und damit schnellster Niedersachse ins Ziel. Beachtlich auch der zweite Platz von Dirk Richters bei seinem Debüt auf der Mitteldistanz in 4:44,30 Stunden.