Wiepenkathen - Beim TC Lingen war für die Tennisspieler des Oberligisten TC Wiepenkathen rein gar nichts zu holen. Mit 2:7 musste Wiepenkathen beim Tabellenführer eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Lediglich Torsten Hillers, an Position eins spielend, konnte seine persönliche Bilanz nach dem 6:3- und 6:4-Sieg aufpolieren. Auch im Doppel war es Torsten Hillers, der mit seinem Partner Bastian Tomforde für den zweiten Punkt (6:4 und 7:5) sorgte. "Lingen war uns insgesamt klar überlegen", sagte TCW-Trainer Hartmut Aldag. Personell kann Wiepenkathen den Ausfall von Matthias Reichert und Marcus Harder-Otto nicht kompensieren. Am 7. Juni könnte es in Wiepenkathen zum Endspiel um den Klassenerhalt gegen Gifhorn kommen. Wenn aber der TV Jahn Wolfsburg, der momentan gemeinsam mit Rinteln die beiden Abstiegsplätze belegt, gegen den Zweiten TSC Göttingen verlieren sollte, wären sowohl Wiepenkathen als auch Gifhorn gerettet. Beide Partien werden zeitgleich ausgetragen. (hr)