Die Vorbereitungen für die siebte Auflage des Hollenstedt Inline Marathons am Pfingstmontag, 1. Juni, von 10 Uhr an sind weitgehend abgeschlossen.

Hollenstedt - Die Organisatoren bieten sowohl einen Marathon als auch einen Halbmarathon an. Aufgrund von Straßenschäden musste der Streckenverlauf im Vergleich zu den Vorjahren verändert werden. Jetzt werden zwei Runden auf nahezu identischer Strecke gelaufen. Nach der ersten Runde wechselt jedoch die Laufrichtung, sodass den Startern abwechslungsreiche Eindrücke geboten werden. Wer zur Hälfte der Strecke nicht mehr weiter will oder kann, beendet den Lauf spontan als Halbmarathon. Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seiner persönlichen Laufzeit.

Das liebevoll gestaltete Event hat sich deutlich über den Großraum Hamburg hinaus herumgesprochen, so dass Teilnehmer aus dem gesamten norddeutschen Raum erwartet werden. Bis zum Wochenende lagen Anmeldungen von 70 Inlineskatern vor. Nachmeldungen werden am Pfingstmontag von 8 bis 9.15 Uhr am Start im Sportzentrum Hollenstedt an der Jahnstraße angenommen. Anmeldungen auch per Fax 04165/21 10 52 oder unter www.inline-hollenstedt.de