Am letzten Spieltag der Regionalliga haben die Fußballfrauen von der SV Ahlerstedt/Ottendorf nicht mehr alles gegeben. Gegen den VfL Oythe reichte es trotzdem zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg.

Ahlerstedt -

Den einzigen Treffer erzielte Romina Riwny in der 53. Minute. Sowohl die Torschützin als auch ihre Mitspielerinnen hatten weitere Treffer auf dem Fuß, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Damit beendet A/O die Saison auf Platz vier. Als Libero überzeugt Mayline Danner, die den Verein Richtung Hamburger SV und Zweite Bundesliga verlassen wird. Als Neuzugänge konnte Trainer Harald Zerwas Anke Bruns (Zeven) und Karina Steffens (Tewel) vermelden. Torfrau Ramona Hormann hört auf, ebenso wie Britta Dammann. Jugendnationalspielerin Lena Petermann darf nach sieben Länderspielen für den DFB jetzt in der Regionalliga eingesetzt werden. Alica zum Felde will wieder angreifen. (gb)