Auch wenn es um nicht mehr viel ging, war Fußballtrainer Lars Jagemann von der SV Drochtersen/Assel (Oberliga) nach der 1:2 (0:1)-Auswärtsniederlage beim VSK Osterholz-Scharmbeck dennoch sauer.

Drochtersen - Nach einer umstrittenen Ampelkarte für Alexander Martens kam der Gegner wenige Minuten später zum entscheidenden Treffer.

"Da wurde mit zweierlei Maß gemessen", so Jagemann, für dessen Team Corvin Behrens zehn Minuten nach der Pause zum 1:1 ausgleichen konnte. "Danach waren wir am Drücker", so Jagemann weiter. Als Daniel Gröne danach allein auf das gegnerische Tor zustürmte und regelwidrig gebremst wurde, gab es für den Gegenspieler nicht die verdiente rote Karte.

Ob das letzte Saisonspiel am kommenden Freitagabend bei der SSV Vorsfelde tatsächlich noch ausgetragen wird, darf getrost bezweifelt werden. Der Absteiger sagte die Begegnung beim ebenfalls abgestiegenen TuS Celle FC ab. Lars Jagemann rechnet deshalb auch mit einer erneuten Absage. Dann wäre die Saison für die Kehdinger auf Rang sieben beendet. (gb)