In der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei kommt es am letzten Spieltag zu einem Fernduell um die Meisterschaft. Der MTV Moisburg und der TV Jahn Schneverdingen streiten sich um den Titel und den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Moisburg -

Die Kicker des MTV Moisburg haben auf dem Papier die besseren Karten - das Team aus Moisburg hat einen Punkt Vorsprung und die leichtere Aufgabe zu bewältigen. Um 18 Uhr ist Schlusslicht VfL Westercelle im Estepark zu Gast. Der Tabellenletzte aus Westercelle hat in der gesamten Saison nur zwei Siege und insgesamt zwölf Punkte geholt. Im Hinspiel siegte der MTV Moisburg deutlich mit 6:0.

Der TV Jahn Schneverdingen ist zeitgleich an der Handwerkerstraße beim Tabellendritten Eintracht Elbmarsch in Drennhausen zu Gast. In der Hinrunde gab es für die Schneverdinger, die unter der Woche ihr Bezirkspokalfinale gegen Rot-Weiss Cuxhaven im Elfmeterschießen mit 4:5 verloren, einen 4:1-Erfolg. Zwei bereits abgestiegene Teams aus dem Süderelbe-Raum spielen im Kampf um den Klassenerhalt eine Nebenrolle. Die SG Scharmbeck-Pattensen, die seit 14 Spielen keinen Punkt mehr geholt hat, ist beim MTV Soltau zu Gast. Mitabsteiger TSV Elstorf tritt beim ebenfalls gefährdeten SV Dicle Celle an. (tos)

Weiter spielen: TV Meckelfeld - Ciwan Walsrode, Eintracht Hittfeld - SV Hodenhagen (beide Sonnabend, 18 Uhr), TSV Winsen - Eintracht Celle (Sonnabend, 16 Uhr)