“Wir sind heiß, wir sind motiviert und werden alle noch einmal auf die Zähne beißen.“

Ahlerstedt - Trainer Hartmut Mattfeldt von der SV Ahlerstedt/Ottendorf und seine Bezirksoberliga-Fußballer wollen am Sonnabend um 17 Uhr im letzten Spiel der Saison vor eigenem Publikum gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II nach 21 Jahren endlich wieder einen Titel holen und als Meister in die Oberliga aufsteigen. "Ganz Ahlerstedt fiebert dem Spiel entgegen", sagte Mattfeldt. 1988 war die SV Ahlerstedt/Ottendorf das letzte Mal in die 5. Liga (damals Landesliga) aufgestiegen. "Jetzt wollen wir nach so langer Durststrecke den letzten Schritt tun", sagte Mattfeldt. Und die Vorteile gegenüber Verfolger Rot-Weiss Cuxhaven nutzen. Ahlerstedt spielt zu Hause, während der Tabellenzweite bei Teutonia Uelzen antreten müssen.

Der VfL Stade tritt zum letzten Spiel beim TSV Etelsen an und will seinen dritten Tabellenplatz behaupten. Im Harburg-Derby zwischen dem VfL Jesteburg und TSV Auetal spielen zwei Absteiger gegeneinander. (gb)