Die Faustball-Frauen des SV Düdenbüttel sind mit einer glatten 0:3-Niederlage gegen den Gastgeber MTSV Selsingen in die neue Saison der 2. Bundesliga gestartet.

Düdenbüttel - Das Team von Trainerin Karen Mügge musste mit Angela Reidis und Bianca Maretzki auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten, schien noch nicht richtig wach zu sein. Erst in der zweiten Begegnung des ersten Spieltages gab es Grund zur Freude für den SV Düdenbüttel. Gegen den TV Voerde hatte Trainerin Mügge ihre jungen Damen mit der richtigen Einstellung auf das Feld geschickt. Nach verlorenem erstem Satz kam der SV Düdenbüttel so richtig auf Touren und holte mit 3:1 den ersten Saisonsieg. Gefallen konnte vor allem die Abwehr. Am Sonntag reisen die Damen aus dem Landkreis Stade nach Springe und treffen auf den TSV Eldagsen und die zweite Mannschaft des SV Moslesfehn, die beide ebenfalls mit Sieg und Niederlage gestartet sind.