In der Fußball-Bezirksliga Süd bleibt der Kampf gegen den Abstieg weiter spannend.

Harburg - Durch ein 2:2 gegen den Harburger SC hat sich der Buxtehuder SVII jetzt allerdings endgültig gerettet. Nur noch fünf Teams laufen Gefahr, neben der FSV Harburg in die Kreisliga abzusteigen. Buxtehudes Gegner HSC ist einer davon. Während Harburgs Trainer Frank Heine zufrieden war, sprach Buxtehudes Coach René Klawon von zwei verlorenen Punkten. Nach der Führung durch Florian Schura vergab der HSC einige Möglichkeiten, was sich durch zwei Distanztreffer durch Pierre Agoston und Ben Murray rächen sollte. Nach einer roten Karte gegen Buxtehudes Patrick Röndigs gelang Admir Celikovic sechs Minuten vor dem Ende noch den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Der Harburger Türksport steckt ebenfalls im Abstiegskampf. Die Partie beim TuS Osdorf wurde in der 87. Minute abgebrochen und wird wahrscheinlich mit 0:3 gegen die Harburger gewertet. Nach dem mit Selahattin Tunc der vierte Türksport-Akteur den Platz vorzeitig verlassen musste, kam es zu einem Wortgefecht mit Präsident Nazim Capa. Tunc wollte dem Vorsitzenden sein Trikot vor die Füße werfen, traf aber den Linienrichter, woraufhin der Schiedsrichter die Partie abbrach. "Ob man da wirklich abbrechen musste weiß ich nicht", kritisierte Trainer Michael Krivohlavek die Maßnahme. (tos)