Rene Klawon ist neuer Fußball-Trainer von Landesliga-Absteiger Buxtehuder SV. Das gab der Verein vorm letzten Heimspiel der Saison gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld bekannt (Sonnabend, 14 Uhr, Jahnstadion).

Buxtehude/Neugraben -

Klawon hatte bisher die BSV-Zweite trainiert und löst nun Thomas Bode ab, der zuvor Wolfgang Nitschke "beerbt" hatte. Neuer Co-Trainer ist der frühere Liga-Torhüter Kai Knebel. Noch nicht entschieden ist die Zukunft der momentanen zweiten Ligamannschaft. Möglich ist, dass die Zweite in der nächste Spielzeit gar nicht an den Start geht oder, dass eine völlig neue Mannschaft von außerhalb installiert wird. Interessenten melden sich unter E-Mail wolfgang.nitschke@gmx.de .

Um fast nichts mehr geht es für den FC Süderelbe, der am Sonntag, 15 Uhr, beim Wedeler TSV antritt. Seinen Reiz könnte der Trip trotzdem entfalten. Denn das Auswärtsspiel ist eine sportliche Herausforderung, da der Gegner schon als kommender Meister und Aufsteiger in die Oberliga fest steht. Damit hat Wedels prominenter Trainer, der frühere HSV-Profi und Nationalspieler Peter Nogly, die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. (gb)