Mit einem 2:2 (2:0)-Unentschieden, das keinem richtig weiterhilft, endete das Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga vier zwischen dem VfL Horneburg und den VSV Hedendorf/Neukloster.

Horneburg - Die Horneburger Kicker konnten sich keine große Luft im Abstiegskampf verschaffen, müssen weiterhin bangen. Und die VSV Hedendorf /Neukloster bleiben auf Platz drei hinter dem FC Land Wursten.

In einer starken ersten Halbzeit der Horneburger Gastgeber trafen Sascha Janitz schon nach zwei Minuten und Sandy Wilhelm in der 34. Minute zur 2:0-Führung. Das Team aus Hedendorf steigerte sich in der zweiten Hälfte allerdings und kam, nachdem Oliver Winterling zunächst noch einen Elfmeter verschossen hatte (52.) , durch Maik Ehlers (58.) und Arne Stobbe (74., Elfmeter) zum Ausgleich.

Dem FC Eintracht Oste gelang beim FC Basbeck-Osten keine Überraschung: Krischan Tiedemanns Treffer in der 70. Minute zum Endstand von 1:3 (0:3) war einfach zu wenig. "Gegen den Tabellenführer darfst du dir halt nicht viele Fehler erlauben", kommentierte Eintracht-Obmann Andreas Wilhelmi die Niederlage. (trs)