Auch wenn das Ergebnis beim 34:33-Erfolg der Oberliga-Handballer des VfL Horneburg bei der TSG Hatten/Sandkrug recht knapp ausfiel, bescheinigte Trainer Stefan Hagedorn seinem Team eine gute Leistung.

Horneburg - "Wir hatten den Gegner über 60 Minuten im Griff", sagte der Coach. Ständig führten die Horneburger, zeitweise mit sechs Toren. Erst in der Schlussphase waren die Angriffsaktionen nicht mehr so zwingend, der Gastgeber Hatten-Sandkrug holte mächtig auf. Ole Winter war es, der den entscheidenden Treffer zum 34:33 markierte und seinem Team die Hoffnung lässt, doch noch das Minimalziel Platz fünf zu erreichen. Voraussetzung ist im letzten Heimspiel ein Sieg gegen die zweite Mannschaft der HSG Varel. In Hatten-Sandkrug probierte Trainer Hagedorn eine neue Abwehrvariante, ließ Benjamin Hagen vorgezogen spielen. Hagen nutzte seinen Freiraum zu zehn Toren nach Tempogegenstößen. Auch Simon Bube (9/4) habe gut gespielt, übernahm nach dem Ausfall von Christoph Hagedorn Verantwortung. (ka)