Irgendwann musste der Knoten ja platzen. Beim 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim SCW Göttingen feierten die Oberligafußballer von der SV Drochtersen/Assel nach langer Misserfolgsserie ihren dritten Sieg in Folge.

- Ein Vielzahl von Torchancen unterstrich die Überlegenheit der Kehdinger, für die Stephan Schleicher (14. Minute), René Kracke (79., 82.) und Daniel Viedts (90.) die Treffer erzielten. Zweimal hatte Corvin Behrens per Eckball vorgelegt. Für den Treffer Nummer vier benötigten die Kehdinger nach einem abgewehrten Foulelfmeter von Renè Kracke drei Nachschüsse, ehe Viedts endlich den Ball zum Endstand über die Torlinie lenkte. Für Vereinschef Rigo Gooßen war es ein mehr als verdienter Sieg, zumal Sascha Martens, Daniel Gröne und Daniel Viedts beste Torchancen besaßen, das Ergebnis noch höher anwachsen zu lassen. Pech hatte Torhüter Thies Heinrich, der sich nach knapp 20 Minuten nach einer Attacke am Knie verletzte und schlimmstenfalls bis zum Saisonende ausfallen könnte. Wie gut, dass Sven Meyer seine Verletzung überstanden hatte und zur Verfügung stand. (gb)