Der TSV Auetal hatte sozusagen auf seiner Abschiedstour in der Fußball-Bezirksoberliga Station beim SV Rot-Weiß Köhlen gemacht - und sich eine 1:4 Abfuhr eingehandelt.

- Bei der Entwicklung dieser Niederlage sah Trainer Gunnar Sellmer in den beiden Schiedsrichter-Assistenten wichtige Mittäter. Schon in der 28. Minute war ein Elfmeter gegen Auetal gepfiffen, bei dem nicht der Schiedsrichter, aber sein Assistent ein Foulspiel im Strafraum erkannt hatte. Den Elfmeter verwandelten die Gastgeber zur 2:0-Führung, nach dem sie bereits in der 22. Minute den ersten Treffer erzielt hatte. "Dabei waren wir in der ersten Spielhälfte noch ebenbürtig", so Trainer Sellmer. In der 42. Minute erzielte Oliver Rupprecht den 1:2-Anschluss. In der 60. Minute gab es einen zweiten Elfmeter, wieder nur vom Assistenten gesehen. (nos)