“Wir hatten in der ganzen Saison eigentlich nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Da wollen wir uns am Ende auch keinen Patzer leisten.“

Elstorf. Die Vorgabe von Trainer Heinz-Werner Meier ist klar: Die Fußballer vom TSV Elstorf wollen ihren Platz in der Bezirksliga zwei verteidigen und das alles entscheidende Aufstiegsspiel am Sonnabend, 15.30 Uhr, in Bispingen am Raubkammernweg gegen den Kreisligisten SV Hodenhagen aus dem Heidekreis erfolgreich beenden.

Dass zwei oder drei Spieler verletzt oder angeschlagen ausfallen, nennt Meier "normal". Nicht normal war dagegen, dass in der Schlussphase der Saison beim TSV Elstorf einige Spieler bis zu zwei Monate lang ersetzt werden mussten, weshalb es am Ende auch so knapp wurde und jetzt die Relegation gespielt werden muss. Meier: "Mir hat wochenlang unsere ganze Defensive gefehlt. Da sind wir in der Tabelle natürlich abgerutscht."

Den so lange Verletzten fehlt jetzt zwar noch die nötige Fitness, aber Meier ist froh, dass sie wieder dabei sind. Meier: "Sie müssen von Null auf Hundert kommen." Vom Gegner SV Hodenhagen weiß Meier, dass der mit zwei schnellen Angreifern spielt. "Aber wir wollen ja dem Gegner unser Spiel aufzwingen", misst Heinz-Werner Meier der Taktik des SV Hodenhagen keine allzu große Bedeutung bei.