Das Ergebnis passte zur Jubelfeier.

Drochtersen. Mit 5:0 (3:0) fertigten die Landesliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel am letzten Spieltag der Saison im heimischen Stadion die SV Eintracht Lüneburg ab. Danach wurden die Meisterschaft und der sofortige Wiederaufstieg in die Oberliga Niedersachsen ausgiebig gefeiert und mit Freibier begossen.

Die Treffer erzielten Danny-Torben Kühn, Jan Koch, Igor Martens (2) und Maik van Huffel. Kühn hat es damit auf 24 Saisontreffer gebracht. Für die kommende Saison kündigte Vereinschef Rigo Gooßen an, dass die Mannschaft im wesentlichen unverändert bleibt. Gooßen: "Vielleicht werden wir uns auf einer oder zwei Positionen noch verstärken, ansonsten vertrauen wir den Spielern, die den Aufstieg geschafft haben."

Vom Absteiger Rot-Weiss Cuxhaven kehrte die SV Ahlerstedt/Ottendorf mit einem 4:4 (2:1)-Unentschieden zurück. Jan-Luis Buttler und Pascal Voigt trafen in der ersten Halbzeit, nach dem Seitenwechsel legten Mirco Detje und Marvin Schmerl nach. Das große Manko der SV Ahlerstedt/Ottendorf waren in der zu Ende gegangenen Saison zehn Unentschieden, die der Mannschaft von Trainer Hartmut Mattfeldt wichtige Punkte kosteten.

Beim Tabellendritten und Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur Oberliga, TuS Celle FC, kam die TuS Güldenstern Stade am Schlusstag noch einmal zu einem Achtungserfolgt. Die Stader besiegten den TuS Celle FC mit 3:2 (3:1) durch Treffer von Patrick Klee und Marek Baumgartner innerhalb von drei Minuten und Niklas Tworeck nach gut einer halben Stunde. Tabellenplatz sieben ist mehr, als Trainer Martin König erwartet hatte.