Nach dem spielfreien Pfingstwochenende dreht sich nun bei den Tennismannschaften aus dem Landkreis Stade jetzt wieder alles um den gelben Filzball Die Männer 50 des Buxtehuder TC treten am Sonnabend um 14 Uhr an ihrem vierten Spieltag beim Harvestehuder THC an.

Buxtehude. Die Hamburger haben bereits vier Spieltage absolviert und rangieren in der Tabelle Herren 50 Oberliga auf den vorletzten Tabellenplatz sechs. Allein deshalb werden die Buxtehuder das Spiel nicht wegschenken.

Ebenfalls auswärts beim Landesligisten Barrier TC spielt die Tennis-Crew des TC Wiepenkathen. Dabei können die Wiepenkathener im Bremer Süden in Bestbesetzung antreten. "Wir sind komplett und wir wollen dort gewinnen", gibt TCW-Trainer Hartmut Aldag die Marschroute für seine Spieler vor. Barrier hat vor allem gute Spieler an den vorderen Positionen. Von daher könnte es am Ende auf die Doppel ankommen, glaubt der Wiepenkathener Trainer. .

Am Sonntag, 10 Uhr, starten die Tennisspieler Männer 40 des TuS Harsefeld in den dritten Spieltag der Landesliga. Auf der heimischen Anlage in der Jahnstraße in Harsefeld geht es gegen den Hittfelder TC. "Hittfeld ist nicht schlecht, aber wir sind in der Favoritenstellung, wollen gutes Tennis spielen und gewinnen", sagte TuS Kapitän Dirk Meibohm. Alle Mann sind beim TuS Harsefeld an Deck.

"Wir wollen erst einmal den wichtigen fünften Punkt für den Klassenerhalt holen", sagte Oliver Prott vom Landesligisten TuSV Bützfleth vor dem Spiel am Sonntag, 14 Uhr, auf der Tennisanlage in Bützfleth gegen den Bremer HC. Bützfleth ist nach zwei Siegen überraschender Tabellenführer und will sich die gute Ausgangslage für den Saisonverlauf bewahren.