Genau lässt es sich nicht klären, warum das Standardturnier des Tanzclubs Blau-Weiß Auetal in Bliedersdorf so gut besucht ist.

Bliedersdorf. 65 Paare aus 48 Vereinen waren in das kleine Dorf bei Horneburg gekommen und tanzten zum dritten Mal in der Standardklasse um den Bliedersdorfer Spargel, den wieder vom Spargelhof am Daudieker Weg gestiftet wurde. Der Bliedersdorfer Spargel scheint in der deutschen Tanzszene einen guten Ruf zu genießen, die Paare kamen aus den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein, aus Trier, Berlin, Oberhausen und Krefeld. Und für jedes Paar gab es einen kleinen Korb gefüllt mit Bliedersdorfer Spargel. Getanzt wurde unter der Leitung von Turnierleiter Bernd Blaschke in sechs Leistungs- und Altersstufen. Angela und Peter Marticke starteten zum ersten Mal bei einem DTV-Turnier und erreichten einen erfolgsversprechenden siebten Platz. Die Paare Gerda und Georg Schöning und Anke-Elisabeth und Jürgen Kordts erreichten bei den Senioren III S bei 14 gestarteten Paaren einen gemeinsamen neunten Platz.