Tischtennisspielerin aus Over erst im Finale der deutschen Titelkämpfe in Hude gestoppt

Over. Riesenerfolg für Carmen Wienecke-Preuß (TSV Over-Bullenhausen), die bei den deutschen Senioren-Tischtennistitelkämpfen in Hude, Kreis Oldenburg, Vizemeisterin der Damen 60 wurde. Als Gruppenzweite war sie in die K.o.-Runde eingezogen, siegte im Achtelfinale 3:0 gegen Hildegard Georgi aus Hessen. Erst mit 14:12 im fünften Satz gewann Wienecke-Preuß im Viertelfinale gegen Monika Hußmann vom Westdeutschen Tischtennisverband (WTV). Nachdem die Overanerin im Halbfinale Gaby Assall aus Schleswig-Holstein 3:1 schlug, musste sie sich erst im Endspiel gegen Monika Kneip (WTV) 0:3 geschlagen geben. Außerdem kam Wienecke-Preuß im Doppel mit Anke Wunderlich ins Viertelfinale. Dritte im Mixed der Altersklasse 60 wurde Vera Meyer (TTC Neuenfelde) mit Rainer Knappek (VfW Oberalster).

Bis ins Viertelfinale der Herren 40 kam Ralf Schweneker (MTV Tostedt) mit Marco Stüber (Hude). Im Einzel verpasste Schweneker die K.o.-Runde knapp. Trotz 2:1 Siegen in den Gruppenspielen verfehlte Wilfried Schradick (Blau-Weiss Buchholz) bei den Herren 80 die K.o.-Spiele.