Mit einem 2:2 (1:0)-Remis mussten sich die Landesligafußballer der SV Drochtersen/Assel jetzt bei Aufsteiger TSV Winsen begnügen.

Drochtersen. Dabei wähnte sich der von Lars Jagemann trainierte Meister nach der frühen Verletzung von TSV-Torhüter Maik Steinwender (Verdacht auf Schlüsselbeinbruch) und den Toren von Danny-Torben Kühn (40.) und Enrico Maaßen (49.) kurz vor und nach der Pause schon auf der Siegerstraße. Doch ein Freistoßtor von Erkan Alkan (55.) und ein Abstauber von Niklas Jonas (68.) bescherten Winsen den verdienten Punkt.

Auf die Jagd nach der Bestmarke der Kehdinger Kicker (86 Saisontreffer) begibt sich heute (19.30 Uhr, Sportanlage Auetal, Büntweg) der Kreisrivale SV Ahlerstedt/Ottendorf im Nachholspiel gegen den MTV Moisburg. Die Voraussetzungen, die fünf Tore Differenz aufzuholen, sind nicht schlecht, denn gegen die weiteren Absteiger Hambergen (9:0) und Wesermünde (9:1) feierte AO schon hohe Kantersiege.