MSV Hamburg heißt der erste Gegner für die Bezirksliga-Fußballer vom Buxtehuder SV in der Aufstiegsrunde zur Fußball-Landesliga.

Buxtehude/Harburg. Der Zweite der Bezirksliga Süd muss am Dienstag, 22. Mai, 19 Uhr, auswärts beim vielleicht stärksten von drei Gegnern antreten. Heimrecht hat der Buxtehuder SV erst am Sonntag, 3. Juni, 13 Uhr, gegen den HEBC. Zum Spiel auf neutralem Platz geht es zwischendurch am Dienstag, 29. Mai, gegen den TBS Pinneberg auf den Fußballplatz am Sportplatzring in Hamburg-Stellingen.

Sogar sechs von acht Kreisliga-Vizemeistern steigen in die Bezirksligen auf. Aus der Kreisliga eins ist der FC Süderelbe II in der Aufstiegsrunde vertreten. Ebenfalls Dienstag, 22. Mai, 19 Uhr, geht es im ersten Gruppenspiel auswärts zum 1. FC Quickborn und auch die FCS-Landesligareserve hat am 3. Juni, 15 Uhr, Heimrecht gegen den TSV Glinde. Am Dienstag, 29. Mai, 19.30 Uhr, steht das Spiel auf neutralem Platz gegen den FC Roland Wedel auf dem Jahnplatz an der Memellandallee in Hamburg Altona auf dem Plan. Gruppenplatz drei reicht zum Aufstieg.

Um den Aufstieg in die Kreisliga spielt Rot-Weiss Wilhelmsburg II als Dritter der Kreisklasse drei am Dienstag, 22. Mai, 19 Uhr, beim NCG FC Hamburg und eine Woche später um 19.30 Uhr zu Hause am Rotenhäuser Damm gegen den SV Vahdet Hamburg. Ebenfalls mit sehr guten Erfolgsaussichten, denn acht von neun Mannschaften steigen auf.