Auch im letzten Saisonspiel standen die Handball-Frauen des VfL Stade II in der Oberliga Nordsee auf verlorenem Posten.

Stade. Im Auswärtsspiel bei der HSG Nordhorn gab es eine 23:28-Niederlage. Verloren hat die zweite Mannschaft die Partie schon in den ersten 30 Minuten. Da packte die Abwehr nicht richtig zu und lag fast uneinholbar mit 11:18 in Rückstand. In der zweiten Hälfte stimmte zumindest der Kampfgeist wieder, ein letztes Mal steigerte sich der Absteiger und betrieb Ergebniskosmetik. In der neuen Saison wird das Team in der Landesliga antreten. Die Mannschaft wird sich neu formieren müssen, einige Spielerinnen wechseln in die erste Mannschaft, andere suchen ihre sportliche Herausforderung in neuen Vereinen. Der VfL Stade II konnte als Aufsteiger nur drei Siege und ein Unentschieden verbuchen.