Wer glaubte, beim Oldie-Cup der Inselveteranen der SG Wilhelmsburg in der Halle Dratelnstraße angestaubte Handballspiele zu sehen, rieb sich verwundert die Augen.

Wilhelmsburg. Zwölf Männer- und sieben Frauenteams lieferten sich sehenswerte Duelle und zeigten dass es auch jenseits von 35 Jahren zur Sache geht. In diesem Jahr waren Teams aus dem Spessart, Berlin, Schleswig-Holstein, Hamburg und Brandenburg dabei. Die Spiele waren geprägt von Fairness, wobei der Siegeswille zu keiner Zeit nachließ. Alle Akteure waren begeistert von der familiären Atmosphäre, die sich beim anschließenden Beisammensein widerspiegelte. Bunt durcheinander gewürfelt fanden sich die Teams an zünftigen Biertischen wieder, wobei alle Partien im Geiste noch mal durchgespielt wurden. 2012 gibt es die 5. Auflage des Insel-Oldie-Cups, für das sich alle Teams des diesjährigen Turniers angekündigt haben.

Die Platzierungen, Männer: 1. Beachdinos (Berlin), 2. Stockelsdorf , 3. Wilhelmsburg; Frauen: 1. Stockelsdorf, 2. Wilhelmsburg, 3. Buntekuh Lübeck