Landesliga-Tennis-Herren trennen sich vom VfL Westercelle mit einem Unentschieden

Stade. Mit 3:3 trennten sich die Tennis-Herren des TC Wiepenkathen in der Landesliga vom VfL Westercelle und warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Wiepenkathener und die Gästespieler peitschten sich die Bälle mit Powertennis nur so um die Ohren. Nach den Einzeln führte das TCW-Team vor knapp 80 Zuschauern schon 3:1. Nicolai Brüggenwerth (4:6, 6:4, 6:3), Matthias Reichert (6:4, 6:3) und Daniel Tomforde (6:4, 7:5) sorgten für die Führung. Alexander Brüggenwerth spielte knapp vier Stunden und unterlag mit 4:6, 6:4, 6:7 denkbar knapp. Beide Doppel gingen im Anschluss noch verloren. "Das ist ganz bitter", sagte TCW-Trainer Hartmut Aldag.

Mit 6:3 entführten die Tennis-Nordliga-Herren 50 des Stader TC die Punkte vom TK Mölln und feierte den ersten Saisonsieg. Schon nach den Einzeln führte Stade uneinholbar 5:1 durch Siege von Peter Meyer (6:1, 6:1), Stephan Brune (6:4, 6:1), Eric Prenzel (7:5, 6:2), Gerd Pasterkamp (6:2, 6:1) und Reinhard Tipke (6:4, 6:1, 10:7). Im Doppel waren Busch/Brune erfolgreich.

Im Derby der Landesliga-Herren 30 unterlag TuSV Bützfleth dem TuS Harsefeld mit 1:5. Lediglich TuSV-Spieler Maik von Allwörden konnte Jörg Hildebrandt aus Harsefeld bezwingen. Dirk Meibohm, Nils Langner und Mathias Oelkers gingen aus den Einzeln als Sieger hervor.