Mit dem Ergebnis und dem Auftritt seiner Mannschaft beim 1:3 (1:1) beim VfB Oldenburg konnte Fußballtrainer Martin König zufrieden sein.

Stade. Die Oberliga-Fußballer von TuS Güldenstern hätten vor der Pause in Führung gehen können und nach dem Seitenwechsel lag das zwischenzeitliche 2:2 häufiger in der Luft. Doch Hasan Ramazanoglu und Benedict Griemsmann vergaben die guten Möglichkeiten. So reichte es nur zu einem Treffer für die Stader, den Maik van Huffel in der 29. Minute erzielte.

"Wir haben uns gut präsentiert und sind nicht eingebrochen", so Martin König. Das sei für ihn die wichtigste Erkenntnis gewesen. Anders als andere Vereine, für es ebenfalls sportlich um nichts mehr geht, wollen sich die Fußballer vom Schlusslicht aus Stade bis zum Schluss sportlich fair verhalten, wozu auch gehöre, dass man bis zum Ende kämpfe.