Der TSV Wiepenkathen und der TuS Harsefeld haben zuletzt vorentscheidenden Boden im Kampf um Platz zwei in der Fußball-Bezirksliga vier Lüneburg verloren.

Wiepenkathen. Beide Teams unterlagen nach dem 2:2 gegeneinander während der vergangenen Woche nun in der in den Spitzenspielen gegen die Konkurrenz und haben jeweils fünf Punkte Rückstand auf Platz zwei. Harsefeld verlor beim Tabellenersten FC Hagen/Uthlede, dem nun nur noch zwei Zähler zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft fehlen, mit 0:2 (0:0). Auch Wiepenkathen kassierte alle Gegentore bei der 0:3-Niederlage beim Tabellenzweiten FC Eintracht Cuxhaven erst in der zweiten Halbzeit.

Erfreulicher verlief der 25. Spieltag für die VSV Hedendorf/Neukloster, den TSV Apensen und den ASC Cranz-Estebrügge. Hedendorf/Neukloster gewann durch Tore von Sascha Matern in der 21. und 88. Spielminute, Sandy Wilhelm (66. und 69. Minute), Sven Ehlers (40.) und dem eingewechselten Alexander Inacio gleich mit 6:2 (2:0) gegen den FC Basbeck-Osten und rückte damit auf Platz fünf hinter Wiepenkathen und Harsefeld vor.

Jeweils mit 3:0 gewannen Apensen und Cranz-Estebrügge. Für Apensen trafen Tim Schwarz (45.), Björn Albers (53.) und Sven Ehlers (90.) gegen die nun mit einem Bein abgestiegene SV Ahlerstedt/Ottendorf II, für den ASC Cranz-Estebrügge Tristan Feldtmann (25.) und Sören Hüttmann (60., 89.) gegen den TSV Altenwalde. Während Cranz-Estebrügge nun nur noch drei Punkte hinter einem Nichtabstiegsrang liegt, bräuchte SV A/O II trotz des 2:0-Sieges im Nachholspiel während der zurückliegenden Woche beim FC Neuenkirchen/Ihlienworth bei nun zwölf Punkten Rückstand auf die SG Stinstedt wohl ein Fußballwunder, um die Klasse doch noch zu halten.