Auch wenn der zwölfte Buchholzer Stadtlauf erst am 20. Juni gestartet wird, liegen dem Organisationsteam um Arno Reglitzky schon jetzt 2000 Anmeldungen vor.

Buchholz. Vor allem bei den Kindern ist der Andrang groß, die Hälfte der Teilnehmer sind Jungen und Mädchen. Wer noch in den Genuss der besonderen Extras bei den Anmeldungen kommen will, sollte sich beeilen. Die Frist für die kostenlosen Finisher-Shirts, Vornamen auf der Startnummer und der günstigen Anmeldegebühr gilt bis zum 31. Mai. Gefragt beim Stadtlauf sind auch die Staffelläufe, schon jetzt gibt es 30 Gruppen mit je vier Teilnehmern, die über die Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometer starten. Zehn verschiedene Laufwettbewerbe stehen zur Auswahl, vom Halbmarathon über 5,3 und zehn Kilometer bis hin zu den Kinderläufen (950 und 2000 Meter). Auch Walking und Skaten gehört dazu.