Der Countdown läuft, in vier Tagen bestreiten die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV beim Ligakonkurrenten Frisch Auf Göppingen das erste Finalspiel um den europäischen Challenge-Cup 2010.

Buxtehude. Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte steht der BSV in einem Europapokal-Finale. Rechtzeitig vor dem Hinspiel am Sonntag um 16 Uhr haben sich Randy Bülau und Jessica Oldenburg zurückgemeldet. Jessica Oldenburg ist nach ihrem in Riesa erlittenen Bänderriss genauso wieder im Training wie Randy Bülau, die mit einer Oberschenkelprellung pausieren musste. Fraglich ist dagegen der Einsatz von Mannschaftsführerin Isabell Klein (Beckenprellung und Einblutung in der Bauchmuskulatur). "Es wird sich vermutlich erst mit dem Anpfiff entscheiden, ob sie spielen kann", sagt Trainer Dirk Leun. Ebenso unsicher ist, ob Christina Vogt schon im Hinspiel ins Geschehen eingreifen kann.

Der Kartenverkauf für das Final-Rückspiel am Pfingstsonntag (17 Uhr) in der halle läuft auf vollen Touren. Bis Dienstag wurden bereits über 750 Karten abgesetzt. Die Opel-Tribüne ist ausverkauft. Aber noch gibt es genügend Karten (Internet unter www.bsv-live.de ). Im Fanbus nach Göppingen sind noch Plätze frei. Anmeldungen unter Telefon 04161/70 46 15.