Die Termine stehen.

Buxtehude. Die Handball-Frauen vom Buxtehuder SV müssen im Finale des europäischen Challenge-Cups am Sonntag, 16. Mai, um 16 Uhr bei Frisch Auf Göppingen antreten und erwarten den Bundesligakonkurrenten eine Woche später am Pfingstsonntag, 23. Mai, um 17 Uhr in der Halle Nord zum Rückspiel.

Die Final-Karten sind von heute an im Vorverkauf erhältlich. Dauerkarten-Inhaber besitzen ein Vorkaufsrecht bis Montag, 10. Mai. Danach gehen die Tickets in den freien Verkauf. Wer keine Dauerkarte besitzt, sollte schnell Karten bei der Handball-Marketing (Telefon: 04161/70 46 15 oder E-Mail an info@bsv-live.de ) bestellen. Die Preise für das Europapokal-Finale sind gleich geblieben. Sitzplatz Opel-Tribüne 20, 15 oder 13 Euro, Sitzplatz Ford-Tribüne zwölf oder zehn Euro, Stehplatz: acht Euro, Jugendliche drei Euro. Nach dem Finale wollen Fans und Mannschaften gemeinsam bei der Party im Autohaus Tobaben am Brillenburgsweg feiern.

Nach dem dritten Platz im Pokalfinale in Riesa hatten die BSV-Mädels zwei freie Tage, heute startet die Vorbereitung für die beiden Finalespiele. Jessica Oldenburg hat sich bei ihrem engagierten Auftritt in Riesa einen Bänderriss zugezogen, wird in den Endspielen aber dabei sein.