Für die Fußballer von TuS Güldenstern Stade geht heute Abend der Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga Niedersachsen weiter.

Stade. Die Mannschaft von Trainer Martin König muss um 18.45 Uhr beim VfV 06 Borussia Hildesheim antreten. Der Grund für die frühe Anstoßzeit ist das Fehlen einer Flutlichtanlage beim Gegner. Ob die angeschlagenen Stader Angreifer Patrick Klee und Matthias Quadt spielen können, entscheidet sich erst kurzfristig vor dem Anpfiff. Die Hildesheimer sind Tabellensiebter, Güldenstern ist Zwölfter.

Ebenfalls auswärts, aber erst um 19.30 Uhr, wird es dann für SV Ahlerstedt/Ottendorf bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig ernst. Auch Ahlerstedt muss noch um den Klassenerhalt zittern, fährt aber optimistisch nach Braunschweig zum derzeitigen Tabellenzweiten. Der 2:0-Sieg im Kreisderby gegen den bis dato Tabellenzweiten SV Drochtersen/Assel (jetzt Dritten) hat dem Team von Trainer Hartmut Mattfeldt Auftrieb gegeben. Warum nicht noch einmal für eine Überraschung sorgen?

In der Bezirksoberliga erwartet der VfL Maschen in der Rudolf-Sievers-Arena den TSV Etelsen. In der Kreisliga muss SV Drochtersen/Assel II zum SSV Hagen (beide 19.30 Uhr).