In der Fußball-Bezirksliga Süd gibt es an der Tabellenspitze weiterhin ein Kopf-An-Kopf-Rennen.

Buxtehude. Nach einem 12:1 (4:0) über den FC Porto ist jetzt der Buxtehuder SV neuer Tabellenführer. Nachdem drei Niederlagen hintereinander im April hatte sich der BSV eigentlich schon aus dem Titelrennen verabschiedet und den dritten Rang als Ziel ausgegeben. Der Kantersieg gegen Porto war bereits der vierte zweistellige Erfolg der Mannschaft von Trainer René Klawon in dieser Saison. Camlica Genclik bezwang den FC Bingöl mit 2:1 und bleibt Buxtehude auf den Fersen. Heute ist Camlica beim FTSV Altenwerder zu Gast. Bingöl, nur zwei Punkte hinter Buxtehude, erwartet zur gleichen Zeit den Dritten Grün-Weiss Harburg, der durch ein 3:0 über Blau-Weiß Ellas in die Erfolgspur zurückkehrte. Der Buxtehuder SV ist morgen um 19 Uhr wieder im Einsatz zuhause gegen Türk-Birlikspor.