Mit Hängen und Würgen, so Trainer Harald Zerwas, habe man 1:0 (0:0) bei Holstein Kiel II gewonnen.

Ahlerstedt/Immenbeck. Damit haben die Regionalliga-Fußballfrauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf ihren dritten Tabellenplatz untermauert und können am Freitag im Nachholspiel beim Mellendorfer TV mit einem Sieg sogar den Gegner vom Platz zwei vertreiben. Doch soweit denkt Ahlerstedts Trainer noch nicht. "Wenn wir dort einen Punkt holen, haben wir Platz drei sicher", formuliert er den kurzfristigen Anspruch bescheidener. Zumal es gegen Holstein Kiel II nicht besonders gut lief. Erst durch einen Freistoß von Tina Willmann, deren Freistoß Anne Schaarschmidt in der 55. Minute verwandelte, konnte das Kieler Abwehrbollwerk überwunden werden. Am Ende hätten allerdings Leonie Ratje und Sigrun Luttmann bei zwei klaren Chancen noch einmal nachlegen müssen. Durch den Ahlerstedter Auswärtserfolg konnten die Fußballfrauen von der SG Jesteburg/Bendestorf ihren Tabellenplatz acht trotz eines 0:2 (0:1) gegen Jahn Delmenhorst behaupten.

Kurz vor dem Staffelsieg in der Oberliga stehen die Fußballfrauen von Eintracht Immenbeck nach einem 3:2 (2:1)-Auswärtssieg im Spitzenspiel beim Zweiten Sparta Göttingen. "Noch ein Punkt aus drei Spielen und der Staffelsieg ist uns nicht mehr zu nehmen", freute sich Co-Trainer Werner Flügge. Fabienne Stejskal (11., 45.) und Maria Maroccu (73.) waren die Torschützinnen in einem Spiel, das beide Mannschaften offensiv führten und reichlich Tormöglichkeiten auf beiden Seiten zu bieten hatte. Dass am Ende ein knapper Sieg für den Aufsteiger und Spitzenreiter heraussprang war Torfrau Milena Bargsten zu verdanken. Der noch fehlende Punkt, um als Staffelsieger am 30. Juni in Barsinghausen um den Aufstieg in die Regionalliga zu spielen, soll am Freitag (20 Uhr) im Heimspiel gegen Fortuna Celle geholt werden.