Hedendorf/Bargstedt. Zuletzt scheiterten die Fußballer der VSV Hedendorf/Neukloster in den Aufstiegsspielen zur Landesliga 2009 mit 3:7 am MTV Moisburg. Davor wurden drei Relegationsspiele jeweils knapp gewonnen, wie beim 1:0 in 2007 gegen den TSV Bevern in Zeven-Oldendorf an der Eichenstraße 66. Dort treffen die Fußballer aus Hedendorf im Halbfinale der Relegation 2012 am Sonnabend, 15 Uhr, auf den FC Worpswede.

Der Tabellenzweite aus der Bezirksliga drei hat die Saison mit 22 Siegen, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen beendet und damit noch besser abgeschnitten als die VSV Hedendorf/Neukloster in der Bezirksliga vier. Mit 99 Treffern war der FC Worpswede auch beim Toreschießen besser. 23 Treffer erzielte Manuel Weinrich. Die VSV brachten es auf 92 Saisontreffer, ihr bester Torschütze: Thies Hermann (22 Treffer). Der Sieger trifft eine Woche später im Endspiel auf den Gewinner der Partie zwischen TSV Bienenbüttel und Eintracht Elbmarsch.

Der TuS Eiche Bargstedt fährt mit mehreren Bussen zum bereits entscheidenden Aufstiegsspiel am Sonnabend, 16 Uhr, im Lamstedt (Schützenstraße) gegen den Zweiten der Kreisliga Cuxhaven, TSV Beverstedt, und hofft dabei auf lautstarke Unterstützung der eigenen Fans, die in vom Verein gecharterten Reisebussen mitfahren können.