Die Kanaldeckel in der Stader Poststraße werden immer mehr zu Stolperfallen. Es soll bereits mehrfach zu Stürzen gekommen sein.

Stade. Die Kanaldeckel in der Poststraße in Höhe der Seniorenbegegnungsstätte in der Stade sind wahre Stolperfallen. Darauf hat jetzt die SPD-Fraktion im Stader Stadtrat die Verwaltung hingewiesen. "Die Kanaldeckel ragen teilweise erheblich über die Pflasterung hinaus", sagt SPD-Fraktionsvorsitzender Kai Holm. Es soll bereits mehrfach zu Stürzen gekommen sein. Die SPD bittet die Stadtverwaltung deshalb, diese Mängel zu beheben.

Die Sozialdemokraten haben weitere Mängel vorgelegt, die von Stadern an sie herangetragen wurden. Zum einen seien am Verbindungsweg Beim St. Johanniskloster alle Straßenlaternen stillgelegt worden. Die SPD fordert, dass zumindest ein einzelnes Licht den Weg für Passanten, Touristen und Anwohner beleuchten soll.

Zum anderen bemängeln die Sozialdemokraten, dass es an der vielbefahrenen Straße Am Steinkamp keine Querungshilfen für Fußgänger gebe. Aufgrund der zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten an beiden Seiten wechselten jedoch Fußgänger permanent die Straßenseite. Zudem fehlten an der Ostseite Bürgersteige.