Der Drager Sportboothafen liegt bei Elbkilometer 590. Seine geografischen Daten sind 53,42 Grad nördliche Breite und 10,28 Grad östliche Länge. Er liegt in Fließrichtung kurz hinter dem Campingplatz Stover Strand in einer Bucht, von einer bewachsenen Landzunge versteckt. Das Gelände gehört zum Ortsteil Elbsdorf.

70 Liegeplätze gibt es im Hafen. Davon sind fünf für Gastlieger reserviert, sodass meist Plätze frei sind. Größere Gruppen sollten sich dennoch unter der Nummer 04177/71 99 19 beim 1. Vorsitzenden des Bootsclubs Drage, Joachim Eggers, oder unter 04177/7791 beim Hafenmeister Hans Eggers ankündigen.

Das Liegegeld beträgt bis zu zehn Metern Bootslänge acht Euro, darüber zehn Euro. Strom am Steg ist im Preis inbegriffen. Wasserversorgung am Steg ist ebenfalls gegeben, Wasser wird allerdings in Rechnung gestellt. Sanitäranlagen sind im Klubhaus. Die Benutzung der Duschen kostet 50 Cent. Fahrradverleih ist für Gäste kostenlos. Ein Grill- und Rastplatz befindet sich auf dem Vereinsgelände.

Der Hafen ist tidenunabhängig zu erreichen. Auf die Betonnung sollte allerdings in jedem Fall geachtet werden.