Stade. Das Team vom Stadeum in Stade organisiert zum zweiten Mal eine Messe für Menschen, die 50 Jahre oder älter sind. Bei "Mittendrin - Die Messe ab 50!" geht es unter anderem um Themen wie Gesundheit, Sport, Bildung, Reisen oder Wohnen.

Die Messe ist am Sonntag, 23. September, von 10 bis 17 Uhr im Stadeum geöffnet. Der Eintritt ist frei. Wer dort ausstellen will, kann sich noch bei Hanne Stephan, Telefon 04141/40 91 15, oder per E-Mail unter stephan@stadeum.de anmelden.

"Unser Ziel ist es, eine hochwertige Messe mit interessanten Ausstellern und einem reizvollen Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops in Stade zu etablieren", sagt Egon Ahrens, Intendant und Geschäftsführer vom Stadeum. Als starker Partner stehe dem Stadeum der DRK-Kreisverband Stade zur Seite.

Bislang haben sich unter anderem Versicherungen, Hörgeräteakustiker, Schmuck-Designer, Reiseunternehmen, Sanitätshäuser sowie Firmen aus den Bereichen Gesundheit, Physiotherapie, Pflege und Fremdsprachen angemeldet. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mittendrin-die-messe-ab-50.de .