Eine Baustelle bringt den Fahrplan der S-Bahn-Linie 3 nach Stade aus dem Takt. Die Fahrgäste müssen sich auf Verzögerungen einstellen.

Buxtehude/Stade. Im S-Bahnverkehr der Linie S 3 zwischen Pinneberg und Stade müssen sich die Fahrgäste am kommenden Wochenende auf Verzögerungen und geänderte Abfahrtzeiten einstellen. Wegen der anhaltenden Modernisierungsarbeiten und des Ausbaus der Haltestelle Krupunder fahren die Züge der S3 zwischen Pinneberg und Elbgaustraße von Sonnabend, 14. Juli, 1 Uhr bis Sonntag, 15. Juli, zum Betriebsschluss, nur im 20-Minuten-Takt und mit geänderten Abfahrzeiten.

Fahrgäste, die in Pinneberg, Thesdorf, Halstenbek oder Krupunder einsteigen und Richtung Hamburg-Altona, Hauptbahnhof oder Neugraben fahren, müssen an der Station Elbgaustraße umsteigen. Wer über Neugraben hinaus Richtung Buxtehude und Stade weiterfahren will, sollte sich eine frühere Verbindung heraussuchen und nutzen, um Anschlusszüge zu erreichen, da sich durch die Baustelle auf Hamburger Gebiet Verzögerungen von bis zu 20 Minuten ergeben können, teilt Bahn-Sprecher Egbert Meyer-Lovis mit.

Über die geänderten Abfahrzeiten im Detail können sich Reisende im Internet unter der Adresse www.s-bahn-hamburg.de informieren. An den Bahnhöfen werden die Fahrgäste am Sonnabend und Sonntag über Lautsprecheransagen und Aushänge auf dem Laufenden gehalten.

Weitere Auskünfte zu den baustellenbedingten Änderungen gibt es auch am Info-Telefon des Hamburger Verkehrsverbunds, HVV, unter der Nummer 040/ 19449 sowie bei der Kundenbetreuung der S-Bahn Hamburg unter Telefon 040/ 39 18 43 85.