Ab heute stehen alle Fotos vom großen Lüneburger Volksfest im Internet

Die Vorbereitung hat Jahre in Anspruch genommen, das eigentliche Fest hat ganze dreieinhalb Tage gedauert: Der Hansetag in Lüneburg ist Geschichte. Aber was für eine! 109 Hansestädte haben sich an dem bunten Volksfest beteiligt, rund 200 000 Gäste aus ganz Europa sind nach Schätzungen der Veranstalter übers Wochenende in der Stadt zu Besuch gewesen.

200 000 Gäste, viele in historischen Kostümen - das sind ebenso viele fröhliche und zufriedene Gesichter. Und mittendrin das Hamburger Abendblatt. Die Fotografen haben versucht, möglichst viele dieser Gesichter festzuhalten. Eine kleine Auswahl der Aufnahmen ist auf dieser Seite abgedruckt. Das kann aber nur ein winziger Vorgeschmack sein.

Alle auf dem Hansetag entstandenen Fotos sind von heute an in einer Bildergalerie im Internet zu sehen. Unter www.abendblatt.de/hansetag kann sie angewählt werden. Ebenfalls im Netz stehen alle Reportagen und Hintergrundberichte über das Großereignis. Viel Spaß beim Durchklicken und Angucken!