Drochtersen. Mit den legendären "Sky Dogs" Weihnachten zu feiern, hat in Drochtersen eine lange Tradition. Am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember, laden die "Hunde des Himmels" wieder zur großen Party in die Festhalle ein. Beginn ist um 21 Uhr.

Für die Kult-Band und die Organisatoren des diesjährigen Weihnachtsklassikers ist die Veranstaltung eine Party der besonderen Art. Die Comedy-Party-Band tritt zum 25. Mal in Südkehdingen auf. Erwartet werden zu dem Ereignis wieder rund 800 Besucher. "Die Party verläuft immer friedlich, wie sich das für Weihnachten gehört", sagen die Organisatoren nicht ohne Stolz.

Für viele Gäste ist es ein Wiedersehen nach einem Jahr. Es kommen Menschen zusammen, die schon lange aus Drochtersen weggezogen sind, aber zum Fest hier weilen, um in der Festhalle alte Bekannte zu treffen. Karten gibt es im Vorverkauf bei TUI Meine Welt, Drochterser Straße 15, unter Telefon 04143/91 16 62.