Stade/Buxtehude. Am Wochenende waren Einbrecher in vier Orten im Landkreis Stade tätig. Am Freitagabend zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr brachen Unbekannte in ein Haus an der Beckdorfer Straße in Apensen ein. Sie entwendeten einen schwarzen Tresorwürfel mit Bargeld sowie Fahrzeugpapiere.

In der gleichen Zeit wurde in ein Einfamilienhaus an der Hüßlohstraße in Burweg eingebrochen. Hier wurden die Einbrecher offenbar gestört, sie flüchteten, ohne den schon bereitgelegten Schmuck mitzunehmen. Am Freitag zwischen 12 Uhr und 22.30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Wohngebäude an der Hauptstraße in Agathenburg ein. Ob die Täter etwas entwendeten ist noch unklar. Schließlich stiegen Unbekannte am Sonnabend durch ein Küchenfenster in ein Einfamilienhaus an der Altklosterbergstraße in Buxtehude ein. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck, Bargeld und Münzen.