Freiburg. In Freiburg wird es weihnachtlich. Am Sonntag beginnt um 14 Uhr der Freiburger Adventsmarkt am Kornspeicher, Kornstraße 2.

Wer sich noch nicht gleich in den Markttrubel begeben möchte, kann um 14 Uhr den Advents- und Familiengottesdienst in der adventlich geschmückten St.-Wulphardi-Kirche besuchen. Um 17.30 Uhr tritt in der Kirche der Kehdinger Kinderchor auf.

Im Kornspeicher warten wieder zahlreiche Stände unter anderem mit Handarbeiten, Weihnachtsschmuck, Holzarbeiten auf die Gäste. Kinder können sich am Maltisch kreativ betätigen und, wenn sie nicht älter als zwölf Jahre alt sind, sich am "Korni-Suchspiel" beteiligen. Zudem werden Preise aus Freiburg und von den auf dem Markt vertretenden Stände verlost.

Im Gemeindesaal warten wie schon in den vergangenen Jahren die "Nikoläuse" des Bürgervereins in ihrer Weihnachtsmann-Kaffeestube mit leckerem, von Freiburger Hausfrauen gebackenem Kuchen. Kinder können sich über dem Lagerfeuer Stockbrot backen oder auf einem Pony reiten. Der Adventsmarkt endet um 18 Uhr.