Anträge für Kulturprojekte bis Ende November möglich

Stade. Insgesamt 304 000 Euro aus den Mitteln des Landschaftsverbandes Stade stehen im Elbe-Weser-Dreieck für die regionale Förderung von Kulturprojekten für das Jahr 2012 zur Verfügung. Für dieses Fördergeld können sich Kulturschaffende aus den Landkreisen Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg, Stade und Verden noch bis Ende November bewerben.

Gefördert werden können unter anderem Musikprojekte für Jugendliche, Ausstellungen und innovative Projekte der zeitgenössischen Kunst, Leseförderungsprojekte, professionelle Theaterproduktionen, Projekte zur Kunstgeschichte der Elbe-Weser-Region und zur regionalen Orgelkultur. Nicht gefördert werden etwa Heimatchroniken und Brauchtumsfeste. Förderempfänger können gemeinnützige Vereine, private Träger und Kommunen sein. Die Anträge, die online erhältlich sind, müssen schriftlich bis zum 30. November beim Landschaftsverband Stade, Johannisstraße 3, in Stade eingegangen sein. Über die Vergabe der Mittel wird im Februar entschieden. Weitere Informationen unter Telefon 04141/463 00 und im Internet.

www.landschaftsverband.de/Förderungen