Zwei DJs und eine Deejane legen am kommenden Freitag von 21 Uhr an auf

Stade. Am kommenden Freitag steigt in der Stader Seminarturnhalle, Seminarstraße 7, eine Elektro-House- und Dance-Party. Die Feier beginnt um 21 Uhr und wird veranstaltet von dem Veranstalter-Duo "eventsprouts" aus Stade, in Kooperation mit dem Verein der Seminarturnhalle. Die Organisatoren versprechen eine hochkarätige Besetzung an den Plattentellern. Aus Hamburg wurde "DJ Mould" verpflichtet. In Stade ist der aus Portugal stammende Tontechniker, Musikproduzent, Perkussionist und DJ unter seinem bürgerlichen Namen Fábio Fernandez ebenso bekannt wie unter "Dare2Disco". Er legt von 0 Uhr bis 2 Uhr auf.

Den Auftakt an den Plattentellern macht allerdings "DJ Sebär" der sich einen Namen in der Stader Elektroszene gemacht hat und schon häufig im "Alchimisten" und in der Bar "Copa" aufgelegt hat. In der Seminarturnhalle sind die Klänge von "Sebär" von 22 Uhr bis 23 Uhr und nach 2 Uhr zu hören.

Zwischen 23 Uhr und 0 Uhr gibt es Klänge aus Rotenburg. Deejane "Alleen" legt auf. Sie ist eine der zehn Finalistinnen des RTL Contest "Superdeejane 2011".

Karten für die Veranstaltung sind für sieben Euro bei Waller in der Innenstadt, im Fitsport Stade und am Wochenende in der Copa-Bar an der Steilen Straße erhältlich. An der Abendkasse kostet ein Ticket acht Euro.