Drochtersen. Der Termin für den Jugendmusikwettbewerb "Novemberbeats" im Landkreis Stade steht fest. Am Sonnabend, 19. November, 18 Uhr, geht er in der kleinen Veranstaltungshalle, Am Sportplatz 7, in Drochtersen in seine diesjährige Runde. Die Novemberbeats sind eine Kooperationsveranstaltung des Kreisjugendrings Stade, der Kreisjugendpflege, der Jugendpflege und der Gemeinde Drochtersen.

Im Vorfeld waren alle Jugendbands der unterschiedlichsten Musikstile aus dem Landkreis Stade aufgerufen, sich für den Wettstreit zu bewerben. Das Durchschnittalter der Bandmitglieder durfte maximal 21 Jahre betragen. Von einer unabhängigen Jury wurden dann fünf Bands ausgewählt, die um die ersten drei Plätze spielen werden. Mit dabei sind: Mango Dip, For Habits, Painted Neon, Suffering Exit und Queens Under Servants

Der Einlass in die kleine Veranstaltungshalle beginnt um 18 Uhr. Beginn des Wettbewerbs ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro, Inhaber der Jugendleitercard zahlen 3 Euro.