Vier Hunde bei Veranstaltung im Baljer Küstenmuseum

Balje. Ein aktionsreicher Tag erwartet die Besucher des Natureums Niederelbe am Sonnabend, 15. Oktober: Vier Filmhunde - bekannt aus Kino, Fernsehen und Werbung - demonstrieren dann in zwei Vorstellungen ihre gelernten Tricks.

Bordercollie "Joey" hat als Medienstar die größte Erfahrung. Er trat unter anderem bereits in den Serien "Adelheid und ihre Mörder", "Großstadtrevier" und "Der Landarzt" auf und zeigt an diesem Tag im Elbe-Küsten-Park in Balje, wie er sich anschleicht, einen Tatverdächtigen stellt, versteckte Gegenstände sucht und bei seinem Herrchen oder Frauchen schwungvoll auf den Arm springt.

Aber auch Bernhardiner-Hündin "Navy", Hündin "Ylvi", ein Berner-Sennenhund-Bernhardiner-Mix, und Bordercollie-Hündin "Hanni" verfügen über reichlich Bühnenerfahrung, so dass Lampenfieber für sie ein Fremdwort sein dürfte. Sie werden das Publikum auf das bevorstehende Halloweenfest Ende Oktober einstimmen und ihr Können als Filmhunde unter Beweis stellen.

Angeleitet wird das Hunde-Quartett während der Darbietungen von der freiberuflichen Hundetrainerin Elke Schwaiger, die mit der Filmtierzentrale Hamburg zusammenarbeitet.

Die Vorstellungen beginnen um 13 Uhr und um 16 Uhr im Natureum Niederelbe, Neuenhof 8 in Balje. Der Eintritt dort beträgt sechs beziehungsweise vier Euro. Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie zum Natureum allgemein gibt es unter der Telefonnummer 04753/84 21 10.